Projektablauf

So werden Sie mit unserer Hilfe Ihr eigener Stromproduzent:

Schritt 1

Kontaktaufnahme und kostenfreies Beratungsgespräch mit Vor-Ort-Besichtigung inkl. Dacheignungs-Check.
Um ein individuelles Angebot zu erstellen, benötigen wir die vor Ort baulichen Gegebenheiten.
Um Ihre individuellen baulichen Gegebenheiten konkret einzuschätzen und ein spezifisches Angebot nach Ihren Bedürfnissen erstellen zu können, ist unsere Beratung vor Ort eine elementare Komponente für das zu erzielende Ergebnis.

Schritt 2

Angebotserstellung mit Ertragsberechnung Ihrer Anlage, sowie Rendite. Alternativ erstellen wir Ihnen gerne ein Mietangebot für ihre Photovoltaikanlage über unseren Partner Stadtwerke Neuss.

Zusätzlich erhalten sie eine fotorealistische Auswertung, in welcher Sie die geplante Anlage auf ihrem Dach betrachten können.

Schritt 3

Auftragserteilung, Bestellung aller Komponenten und Anlieferung beim Kunden. Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam die obligatorische Einspeiseanfrage beim zuständigen Stromnetzbetreiber.

Beim Kauf einer Anlage bei uns, ist für Sie kostenlos der Formularservice inklusive.

Somit müssen Sie sich weder um Anträge, noch um sonstige Formulare kümmern.

 

Schritt 4

Montage von Unterkonstruktion, Photovoltaikmodulen, Wechselrichter und weiteren Elektroarbeiten (Evtl. auch Installation eines Speichersystems) in etwa zwei bis drei Arbeitstagen.

Schritt 5

Inbetriebnahme und Abnahme der kompletten Anlage mit Einweisung. Es erfolgt lediglich noch der Zählerwechsel durch den Netzbetreiber.

Über das Kontaktformular können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.